KLA201516-24

Sonntag, 03.04.2016

SV Breitenborn - Hochland Fischborn

wappen fischborn

Der SVH begann stark und presste früh. Breitenborn kam kaum ins Spiel. SVH-Spielertrainer Marcel Hedderich hatte nach acht Minuten die erste Chance für die Gäste, schoss aber knapp vorbei. Nach 20 Minuten das nicht unverdiente 0:1, als der SVB den Ball im Mittelfeld verlor und der SVH in Person des flinken Florian Bäuscher mit einem blitzschnellen Konter die Führung erzielte. Danach rissen sich die Hausherren am Riemen und erspielten sich Chancen, die Fehmi Koc (28.) und Sebastian Till (30.) vergaben. In Hälfte zwei war zunächst Fischborn stärker, Julian Granobles hätte in der 58.Minute das 0:2 machen müssen, scheiterte aber im Eins-gegen-eins am Keeper Michael Smolka. Nach einer Stunde die stärkste Phase von Breitenborn und folgerichtig das 1:1. Der bärenstarke Sebastian Salomon hatte sich schön durchgesetzt, passte auf Jonas Hölzinger, der auf Born weiterleitete. Born lief bis zur Grundlinie, flankte auf Simon Bauer, der per Kopf einnetzte (68.). Vier Minuten später sogar das 2:1 durch Goalgetter Marc-Andre Born, der seine Schnelligkeit nutzte und den Ball nach Hölzinger-Vorarbeit cool in die Ecke schob. In der folge vergab der SVB weitere Großchancen, Fischborn fand kaum mehr statt. (Quelle GNZ vom 04.04.2016)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Till, Jonas Hölzinger, Tobias Wiegand (56.Walter Müller), Steven Vetter (62.Jochen Brust), Denis Bitter, Marc-Andre Born gelbe karte, Fehmi Koc, Simon Bauer, Nicola Frisenna gelbe karte

0:1 Florian Bäuscher (11.), 1:1 Simon Bauer (67.), 2:1 Marc-Andre Born (72.)

Michael Grieben (Offenbach)