KLA201516-30

Kreisliga A Saison 2015/16

SV Breitenborn - FC Gelnhausen II

wappen gelnhausen

Der GFC spielte nicht unbedingt wie ein Abstiegskandidat, wirkte in der Offensive aber zu harmlos. Lediglich Marco Greco, der mit einem 20-Meter-Freistoß in den Winkel für den einzigen Gästetreffer verantwortlich zeichnete, sorgte für etwas Gefahr. Ganz anders die Hausherren, die sich gute 15 Torchancen herausspielten. In der ersten Halbzeit nutzten Sebastian Salomon, auf Zuspiel von Jonas Hölzinger, und Marc-Andre Born, auf Zuspiel von Salomon, zwei dieser Möglichkeiten zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel schien der Meister an Gelnhausens Keeper Metehan Akcay zu verzweifeln. Erst in der Schlussphase sorgte der SVB für ein standesgemäßes Ergebnis. Hölzinger (Schuss aus zehn Metern nach Born-Pass), Sebastian Till (per Sololauf), Tobias Wiegand (nach Born-Zuspiel) und Simon Bauer (nach Born-Flanke) erzielten zwischen der 81. und 89. Minute vier weitere Treffer. (Quelle GNZ vom 14.05.2016)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Till, Jonas Hölzinger gelbe karte, Tobias Wiegand gelbe karte, Philipp Resch, Marcel Heissler gelbe karte, Sebastian Bunzel, Marc-Andre Born, Fehmi Koc, Steven Vetter (19.Simon Bauer)

1:0 Sebastian Salomon (6.), 2:0 Marc-Andre Born (30.), 2:1 Marco Greco (32.), 3:1 Jonas Hölzinger 81.), 4:1 Sebastian Till (86.), 5:1 Tobias Wiegand (88.), 6:1 Simon Bauer (89.)

Rolf Seifer (Altenstadt)