KOL201617-30

wappen svbreitenborn

Kreisoberliga Saison 2016/17

30.Spieltag

Sonntag, 14.05.2017

SV Breitenborn - FC 03 Gelnhausen

3:0 (1:0)

wappen gelnhausen

 Mit 15 Minuten Verspätung pfiff der Schiedsrichter das Spiel zwischen dem SV Breitenborn und dem FC 03 Gelnhausen an. Nach dem „Donnerwetter“ feierte der SV Breitenborn mit einem 3:0-Sieg einen wichtigen Erfolg in Richtung Klassenerhalt. Bis zur Pause (1:0) vergab die Koc-Elf aus Breitenborn einige gute Torchancen. Danach war das Spiel eine ausgeglichene, kampfbetonte Begegnung, ehe der SV Breitenborn in den letzten 20 Minuten noch mal für Furore sorgte und den Sack mit zwei Treffern zumachte. Das Spiel begann mit einigen guten Tormöglichkeiten des SV Breitenborn. Nach fünf Minuten steckte Fatmir Hajdari den Ball zu Tobias Wiegand durch, der aber aus fünf Metern an einem tollen Reflex des Gästekeepers Nico Klingenleben scheiterte. Schon beim nächsten Angriff folgte die nächste klare Chance, denn nun legte Domenico Carpanzano den Hajdari auf, der die Pille neben den Pfosten drosch. Der SVB blieb am Drücker, denn in der elften Minute wurde ein guter Schuss durch Jonas Hölzinger über die Latte abgefälscht. Das Auslassen der klaren Tormöglichkeiten rächte sich fast, als nach 15 Minuten ein gut getimter Vorstoß des GFC von Stürmer Dennis Westenberger mit Wucht ins Fangnetz abgeschlossen wurde. Während die Angriffe der Platzherren gefährlich waren, wirkte das Angriffsspiel doch etwas pomadig und wenig konsequent. Die besten Aktionen versandeten zumeist im Mittelfeld, vor den beiden Toren passierte wenig. Nach 34 Minuten wurde Carpanzano über die rechte Seite freigespielt, der fackelte nicht lange und nagelte das Leder zum 1:0 für den SVB in die lange Ecke. Breitenborn zeigte sich auch im Anschluss und nach der Pause recht kampfbetont und gewann die meisten Zweikämpfe, das spielerische Moment der Gäste kam auf dem sehr guten Rasenplatz nicht zum Tragen. Nach einer Stunde kam wieder etwas Farbe ins Spiel, als Philipp Resch angespielt wurde und sein schöner Flachschuss vom GFC-Keeper um den Pfosten gedreht wurde. Es folgten wieder viele Ballverluste auf beiden Seiten; erst als eine Flanke von Westenberger von Rafal Lybyk knapp verfehlt wurde, kam wieder mehr Spannung auf. Kurz und trocken legte Johannes Bachmann nach 72 Minuten den Ball zum 2:0 im Tor ab, bei kleinen Schubsern sorgte der Schiedsrichter mit Gelben Karten für Ruhe im Spiel. Die Platzherren legten am Schluss nochmals einen Zahn zu, vergaben Chancen, besonders von Carpanzano. Den Schlusspunkt setzte der gerade eingewechselte Marc-Andre Born, der nach 88 Minuten mit dem 3:0 den Sack zumachte

Aufstellung SVB

Michael Smolka, Sebastian Salomon gelbe karte, Sebastian Bunzel, Tobias Wiegand gelbe karte, Philipp Resch, Fatmir Hajdari, Zoltan Kövesdi gelbe karte, Domenico Carpanzano, Jonas Hölzinger, Johannes Bachmann, Fehmi Koc (87.Marc-Andre Born)

Tore

1:0 Domenico Carpanzano (33.), 2:0 Johannes Bachmann (71.), 3:0 Marc-Andre Born (88.)

Schiedsrichter

Steffen Keller (Friedberg)

Zuschauer

80

zurück