KOL201718-04

Mittwoch, 27.09.2017

SV Breitenborn - TSV Kassel

wappen kassel 2

SVB furios: Die Koc-Elf kletterte mit dem nächsten Dreier auf Rang acht. Es war aber ein hartes Stück Arbeit für die Hausherren. Kassel beschränkte sich im ersten Durchgang fast nur auf das Verteidigen und operierte mit langen Bällen. Breitenborn fand kein Mittel dagegen. Domenico Carpanzano feuerte einen ersten Warnschuss ab (14.), gute Gelegenheiten vergaben danach Jonas Hölzinger (20.) und Carpanzano (30.), die jeweils an TSV-Keeper Ludger Vanheiden scheiterten. „In der zweiten Hälfte wandelte sich die Partie“, berichtete SVB-Pressewart Ralf Lang. „Kassel machte auf, riskierte mehr und hatte Chancen“. So vergab Stefan Kleinfelder zweimal in aussichtsreicher Position die Gästeführung. Aber auch Breitenborn spielte gut nach vorne, Wiegand, Bachmann, Till, Carpanzano und Hölzinger ließen einige Gelegenheiten liegen. Nach 74 Minuten war es aber soweit: Breitenborn kombinierte sich sehenswert vor das Tor, Kevin Münster musste einen Querpass von Carpanzano nur noch zum 1:0 einschieben. Ein Doppelschlag machte den Heimsieg schließlich perfekt. Erst krönte Hölzinger eine starke Leistung nach Carpanzano Vorlage mit dem 2:0 (82.), Münster stellte zwei Zeigerumdrehungen später nach Wiegand-Pass den 3:0-Endstand her (84.). Kassel war gefrustet, der Frust entlud sich in Tumulten, als Breitenborns Hölzinger ausgewechselt wurde. Kassels Christian Küstner sah im Zuge der Tumulte die Rote Karte 885.) (Quelle GNZ vom 28.09.2017)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Till (89.Dominik Ewig), Sebastian Bunzel, Tobias Wiegand, Kevin Münster, Domenico Carpanzano, Jonas Hölzinger (82.Christian Pauli), Johannes Bachmann, Edmond Hajdari, Fehmi Koc

1:0 Kevin Münster (74.), 2:0 Jonas Hölzinger (82.), 3:0 Kevin Münster (84)

Kevin Sürer (Wöllstadt)