VfR Meerholz - SVB

Sonntag, 14.04.2019

Kreisoberliga 2018/19

VfR Meerholz - SV Breitenborn

In einer aus Gastgebersicht verschlafenen ersten halben Stunde erzielte Tobias Wiegand die 1:0-Führung für den SV Breitenborn. Türker Türkyilmaz war zunächst nicht vom Ball zu trennen, steckte auf Wiegand durch, der aus zehn Metern vor Eichenauer stehend in die rechte lange Ecke einschob. Danach kam Meerholz über den Kampf in die Partie. Das 1:1 war ein Tor des Willens: Krieger wurde gefoult und Markus Meyer nahm die Freistoß-Flanke artistisch aus der Luft und aus der Drehung - der Ball flog zum 1:1 ins lange Eck. Es war am Ende ein verdientes 1:1. Nach der Pause ging das Spiel mit viel Schwung weiter. Meza und Meyer hatten zwei dicke Chancen für Meerholz, ehe der Gast nach 75 Minuten durch Kevin Münster mit 2:1 in Führung ging. Zunächst scheiterte Breitenborn an Eichenauer, dann blockte Eurich , auf der Linie einen Schuss von Türkyilmaz, aber den abgewehrten Ball drosch dann Kevin Münster aus sechs Metern in die Maschen. Meerholz sah die Felle davonschwimmen, denn die Gäste hatten noch zwei starke Chancen, aber dann machte der VfR doch noch den „lucky punch" . Sebastian Häfner setzte sich gegen drei Leute durch und legte einen Billard-Ball auf Marvin Meza, der auf Markus Meyer weiterleitete. Meyer traf aus acht Metern zum verdienten 2:2 Unentschieden in die Maschen. (Quelle GNz vom 15.04.2019, korrigiert vom SVB)

Michael Smolka, Sebastian Salomon gelbe karte, Sebastian Till, Sebastian Bunzel, Tobias Wiegand (51.Edmond Hajdari), Philipp Resch gelbe karte, Domenico Carpanzano gelbe karte, Kevin Münster, Janik Hein (46.Robin Frisenna), Daniele Sama, Türker Türkyilmaz

0:1 Tobias Wiegand (17.), 1:1 Markus Meyer (32.), 1:2 Kevin Münster (74.), 2:2 Markus Meyer (90.)

Tim Wiesner (Frankfurt)