Kurse BBP, Zumba

Seit Februar 2013 bietet der SV Breitenborn auch Fitnesskurse im Dorfgemeindschaftshaus an.

Die Kurse finden jeden Montag mit 10 Übungseinheiten statt. Der Bauch-Beine-Po Kurs geht von 19.00-19.45 Uhr und kostet 15 Euro für Mitglieder bzw. 30 Euro für Nicht-Mitglieder. Bei diesem Kurs handelt es sich um ein Ganzkörper-Workout, bei dem vor allem die Kräftigung von Bauch- Bein- und Pomuskulatur im Vordergrund steht, jedoch auch Rücken-, Brust- und Armmuskulatur gekräftigt werden.

bauch beine po kurs

Der Zumba Kurs dauert von 19-45-20.45 Uhr und kostet 20 Euro für Mitglieder bzw. 40 Euro für Nicht-Mitglieder. Zumba ist ein lateinamerikanisches Tanz- und Fitnessprogramm mit südamerikanischer und internationaler Musik. Das Programm von Zumba ist ein Mix aus Merengue, Reggaeton, Cumbia und Salsa und vieles mehr. Das Ziel von Zumba ist Spaß an der Bewegung in der Gemeinschaft zu haben. Die ideale Kombination aus Sport und Tanz verleiht ein verbessertes Körpergefühl und eine positive Ausstrahlung. Bei Zumba wird der ganze Körper beansprucht, sodass Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert und gleichzeitig viele Kalorien verbrennt werden!

zumba kurs

zumbakurs 2014

Interessierte können jederzeit einsteigen und ein Mal gratis hineinschnuppern. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig, einfach vorbei kommen und mittanzen! Weitere Infos gibt es bei der Kursleiterin Tara Wiegand.

Tara Wiegand   Name:  Tara Wiegand
Tel.Nr.:06058 8434