KLA201516-02

wappen horbach

Samstag, 08.08.2015

Germania Horbach - SV Breitenborn

Der gastgebende Aufsteiger ist in der Kreisliga A angekommen. Die enorm ersatzgeschwächten Hock-Schützlinge zeigten eine kluge taktische Leistung, an der sich der Gast die Zähne ausbiss. Aus einer verstärkten Abwehr trugen die Germania-Spieler ihre Konter schulmäßig nach vorne und schon in der 26.Minute fiel das 1:0. Nach einem Winter-Eckstoß wehrte Torwart Michael Smolka den Ball zu schwach und hoch ab, Ardijan Redzepi köpfte das Arbeitsgerät Richtung Tor, wo ein Abwehrspieler die Kugel noch leicht touchierte, aber nicht mehr abwehren konnte. Die spielerisch überlegenen Breitenborner erarbeiteten sich kaum Torchancen, die leidenschaftlich kämpfenden Horbacher dagegen die zweite in der 39.Minute, als Mirko Wicklein, von Redzepi klug freigespielt, alleine aufs Tor zustrebte und aus elf Metern sicher zum 2:0 einschoss. Auch im zweiten Durchgang, der Gast hatte seinen Spielertrainer Fehmi Koc inzwischen als Verstärker auf den Platz geschickt, nutzte wieder Mirko Wicklein einen Stolperer von Marcel Heissler, luchste ihm den Ball ab, schlüpfte vorbei und war von der Abwehr zum 3:0 nicht mehr zu stoppen. Der Ehrentreffer von Sebastian Bunzel, der völlig frei den Ball über die Linie bugsierte, war etwas umstritten, weil abseitsverdächtig, konnte aber am Ende den ersten Dreier der Germania nicht mehr ins Wanken bringen. (Quelle GNZ vom 10.08.2015)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Till, Jonas Hölzinger (24.Fehmi Koc), Tobias Wiegand, Sebastian Bunzel, Denis Bitter, Marc-Andre Born, Ramon Schnee (55.Rene Lenk), Nicola Frisenna, Marcel Heissler

1:0 Ardijan Redzepi (26.), 2:0 Mirko Wicklein (39.), 3:0 Mirko Wicklein (55.), 3:1 Sebastian Bunzel (62.)

Ersin Balkan (Bad Homburg)