KLA201516-10

Freitag, 02.10.2015

SV Breitenborn - TSV Wirtheim

wappen wirtheim

Es war das Duell Erster gegen Dritter. Und der SV Breitenborn hat A-Liga-Tabellenführer TSV Wirtheim in einem echten Topspiel mit 3:2 bezwungen. Die Koc-Elf rückt durch den Sieg bis auf einen Punkt ran an den Spitzenreiter.Von Beginn an entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. „Beide Teams agierten mit offenem Visier und wollten nach vorne spielen. Wer heute nicht da war, hat etwas verpasst", schwärmte SVB-Sprecher Ralf Lang. Dabei ging es für den SVB denkbar schlecht los. Nach 19 Minuten markierte Tobias Heger aus elf Metern das 1:0 für die Gäste aus Wirtheim. Doch die Koc-Elf zeigte sich kaum beeindruckt. Sechs Zeigerumdrehungen später flankte Philipp Resch den Ball in den Sechzehner und Rene Lenk, der kleinste Mann auf dem Platz, traf per Kopf zum Ausgleich. Breitenborn jetzt mit Oberwasser: Born legte auf Jonas Hölzinger, der aus 18 Metern unhaltbar zur Führung einschoss (29.). In der Folge drückte der SVB auf den nächsten Treffer, aber Till, Hölzinger und Resch vergaben. Auch nach der Pause Breitenborn die überlegene Mannschaft. Nach 55. Minuten verpasste Sebastian Till per Freistoß noch das 3:1 - eine Minute später machte es Marc-Andre Born dann besser. Sein abgefälschter Schuss landete im Wirtheimer Kasten. Das Gegentor weckte die Wolf-Elf noch mal auf. Der TSV drückte nun, Breitenborn verlegte sich auf Konter. Markus Werner vergab mit seinem Schussversuch die beste Wirtheimer Chance. Auf der Gegenseite scheiterte Born zweimal an TSV-Keeper Stock. In der 86. Minute dann doch noch der Anschlusstreffer durch einen abgefälschten Schuss von Dominik Franz Zu mehr reichte es für den TSV nicht mehr. (Quelle GNZ vom 05.10.2015)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Till, Jonas Hölzinger (71.Nicola Frisenna gelbe karte), Tobias Wiegand gelbe karte, Philipp Resch, Denis Bitter, Sebastian Bunzel gelbe karte, Marc-Andre Born, Fehmi Koc, Rene Lenk

0:1 Dominik Franz (19.), 1:1 Rene Lenk (26.), 2:1 Jonas Hölzinger (30.), 3:1 Marc-Andre Born (57.), 3:2 Dominik Franz (87.)

Matthias Lippert (Frankfurt)