KLA201516-21

wappen niedermittlau

Sonntag, 28.02.2016

Alemannia Niedermittlau - SV Breitenborn

Der SV Breitenborn bleibt auch zum Restrundenauftakt das Maß aller Dinge in der Kreisliga A Gelnhausen. Der Tabellenführer gewann das Spitzenspiel beim Rangfünften FC Alemannia Niedermittlau mit 2:1 und liegt nach dem 15.Saisondreier schon 14 Zähler vor Aufstiegsrelegationsplatz drei. Niedermittlau zog sich in der ersten Halbzeit zurück und ließ Breitenborn das Spiel machen. „Wir standen eigentlich ganz gut. Dennoch erzielte der SVB nach zwei individuellen Fehlern von uns zwei Tore“, berichtete Niedermittlaus Vorsitzender Jürgen Reußwig. In der 26.Minute kam Denis Bitter nach einem langen Ball völlig freistehend zum Kopfball. Alemannia-Keeper Dominik Scherer hielt zunächst, gegen Bitters Nachschuss war er aber machtlos. 120 Sekunden später legte Tobias Wiegand das 0:2 per Strafstoß nach. Jan Philipp hatte Bitter gefoult. Marc-Andre Born hätte in der 38.Minute auf 0:3 stellen können, sein Schussversuch vor an Keeper Scherer wurde aber vor der Torlinie geklärt. Kurz vor den Pausenpfiff ein offensives Lebenszeichen der Hausherren: Nach einem Strafraumgetümmel entschied Schiedsrichter Hubert Doll auf Handelfmeter. Manuel Troitzsch verwandelte sicher zum Anschlusstreffer. „Zuvor hätte es eigentlich schon eine Rote Karte für Breitenborns Bunzel geben müssen, der Levent Zengin am 16-Meterraum foulte und somit eine klare Torchance verhinderte. Döll zückte aber nur Gelb“, so Reußwig. Auch nach dem Seitenwechsel lag der Niedermittlauer Vereinschef nicht ganz auf der Wellenlänge des Unparteiischen. „Ich hätte in der 53.Minute nach Foul von Bunzel an Franco Aquino Elfmeter gegeben“, sagte er. Weitere hochkarätige Niedermittlauer Strafraumszenen blieben aus, obwohl die Hausherren das Kommando übernahmen und viel investierten. Für Breitenborn hatte Bitter noch eine gute Chance, seine Volleyabnahme in der 50.Minute flatterte übers Tor. Unterm Strich sahen 80 Zuschauer ein rasantes Spiel. „Und ein Punkt für uns wäre durchaus verdient gewesen“, resümierte Reußwig. (Quelle GNZ vom 29.12.2016)

Michael Smolka, Sebastian Salomon gelbe karte, Sebastian Till, Jonas Hölzinger, Tobias Wiegand gelbrote karte (73.), Denis Bitter gelbe karte, Sebastian Bunzel, Marc-Andre Born gelbe karte, Fehmi Koc gelbe karte, Nicola Frisenna, Rene Lenk

0:1 Denis Bitter (25.), 0:2 Tobias Wiegand (27.Elfmeter), 1:2 Manuel Troitzsch (45.Elfmeter)

Hubert Doll (Rodgau)