KLA201516-22

Sonntag, 06.03.2016

SV Breitenborn - Germania Rothenbergen II

wappen rothenbergen

Was für ein einseitiges A-Liga-Derby zwischen Spitzenreiter SV Breitenborn und dem Abstiegskandidaten FC Germania Rothenbergen II. Der Klassenprimus spielte sich in einen Torrausch, erarbeitete sich Chancen im Minutentakt und siegte verdient mit 11:0. Germanen-Coach Savas Satilmis war nach dem Match bedient und kritisierte die Einstellung seiner Spieler. Er sagte: „Herzlich willkommen im Jahr 2016. Ich hoffe, dass meine Jungs jetzt wach sind. Das passiert ohne Training gegen einen Tabellenführer, der uns in allen Belangen überlegen war.“ Die Flinte werfe er aber nicht ins Korn. „Wir sind noch nicht abgestiegen und kämpfen weiter.“ Wesentlich besser war natürlich die Stimmung im Breitenborner Lager. „Das war Power-Play vom Feinsten. Wir hätten sogar höher gewinnen können“, berichtete SVB-Pressechef Ralf Lang, der bestimmt 20 Großchancen seines Teams notierte. Die meisten Tore fielen über die starke linke Seite nach dem gleichen Strickmuster: Spiel über die Außenbahnen, Flanke von Sebastian Till, Tor. Zudem zeigte der Tabellenführer seine Standartstärke. In der neunten und 15.Minute traf Jonas Hölzinger nach Eckbällen von Sebastian Salomon zum 3:0 und 4:0. Breitenborn ließ sich selbst von einer zehnminütigen Schnee-Pause nicht aus dem Konzept bringen und schraubte das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 7:0 hoch. Zudem verzeichnete Denis Bitter einen Pfostenschuss. Breitenborn wechselte mit dem Wiederanpfiff dreimal aus, an den Kräfteverhältnissen sollte sich aber nichts ändern. Dem 9:0 in der 66.Minute ging ein toller Diagonalpass von Fehmi Koc voraus. Philipp Resch zog direkt ab und scheiterte an Keeper Rui Schmidt. Bitter drückte den Abpraller über die Torlinie. Simon Bauer sorgte mit einem Doppelpack für den 11:0 Endstand. (Quelle GNZ vom 07.03.2016)

Michael Smolka, Sebastian Salomon gelbe karte, Sebastian Till (46.Dorian Günter), Jonas Hölzinger, Tobias Wiegand, Denis Bitter, Sebastian Bunzel, Marc-Andre Born, Fehmi Koc, Nicola Frisenna (46.Philipp Resch), Rene Lenk (46.Simon Bauer)

1:0 Sebastian Salomon (2.), 2:0 Denis Bitter (5.), 3:0 Jonas Hölzinger (9.), 4:0 Jonas Hölzinger (15.), 5:0 Sebastian Salomon (20.), 6:0 Marc-Andre Born (34.), 7:0 Rene Lenk (44.), 8:0 Jonas Hölzinger (64.), 9:0 Denis Bitter (66.), 10:0 Simon Bauer (67.), 11:0 Simon Bauer (79.)

Manfred Knoblauch (Düdelsheim)