KOL201617-21

Kreisoberliga Saison 2016/17

Sonntag, 05.03.2017

SV Neuses - SV Breitenborn

In einem temporeichen und gutklassigen Spiel feierte Neuses, das noch dreimal Latte oder Pfosten traf, einen hochverdienten Sieg gegen ein kompaktes und starkes Breitenborn. Scheiterten zunächst noch Enzo Jäger, Börner (23.) sowie Timo Franz (25.) knapp, gelang Enzo Jäger nach Gollas-Flanke doch das 1:0 (31.). Dann wurde es turbulent: Nach einem Heber über SVN-Keeper Hartherz wollte Pascal Schaffrath den Richtung Torlinie rollenden Ball klären, doch Bachmann war schnell, drückte das Leder zum 1:1 über die Linie und wurde dabei von Schaffrath getroffen. Schiri Neller entschied auf Tor und zeigte Schaffrath Rot. „Tor ja, aber kein Rot“, so das Urteil des Neusesers Dario Galante. Nur eine Minute später holte sich der übermotivierte Carpanzano Gelb-Rot ab. Nach der Pause trifft Enzo Jäger erst den Pfosten (60.), dann Robin Jäger per Direktabnahme zum 2:1 (65.). Als Börner mit einem Volleyschuss das 3:1 nachlegt (87.), scheint die Partie entschieden, doch Frisenna sorgt noch einmal für Spannung (88.). Doch die letzte Chance hat Neuses: Robin Jägers Schuss lenkt SVB-Keeper Smolka an den Pfosten. (Quelle GT vom 06.03.2017)

Michael Smolka, Sebastoian Salomon, Nicola Frisenna, Sebastian Bunzel gelbe karte, Tobias Wiegand, Philipp Resch gelbe karte, Marc-Andre Born, Zoltan Kövesdi gelbe karte, Domenico Carpanzano gelbrote karte (37.), Jonas Hölzinger gelbe karte, Johannes Bachmann (38.Fehmi Koc)

1:0 Enzo Jäger (32.), 1:1 Johannes Bachmann (36.), 2:1 Robin Jäger (65.), 3:1 20 Börner (86.), 3:2 Nicola Frisenna (87.)

Kai Nehler (Heusenstamm)